Große Spende und Scheckübergabe!

Der Lionsclub Frankfurt – Alte Oper unterstützt mit einer Summe von 27 000 € den „Frankfurter Verein zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen e.V.“ und damit auch die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendaltes des Universitätsklinikums Frankfurt am Main

Am 19. Januar 2017 übergab die Präsidentin Roswitha Hahn des Lionsclubs Frankfurt-Alte Oper einen „ideellen“ Scheck über € 27.000 an den 1. Vorsitzenden des Frankfurter Vereins zur Unterstützung von psychisch kranken Kindern und Jugendlichen e.V, Herrn Prof. Dr. Hans Moises sowie der 2. Vorsitzenden, Frau Prof. Dr. Christine M. Freitag, Direktorin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes und Jugendalters am Universitätsklinikum Frankfurt.

Unter dem Projektnamen „Jugendliche in schweren seelischen Krisen“ hatten die Damen des Lionsclubs ein Jahr lang diese stolze Summe gesammelt, von der in 2017 die Kriseninterventionsstation (Akutstation) mit Matten für Entspannungsübungen, großen Spiegeln für Körperexpositionsverfahren bei Anorexie, freundlichen, stabilen Möbeln, vor allem mit neuen Schränken und Tischen modernisiert werden wird. Außerdem sollen die Wände durch bildliche Gestaltung und frohe Farben verschönert werden, da keine Bilder aufgehängt werden dürfen.

Prof. Freitag und Prof. Moises dankten den Damen des Lionsclubs anlässlich der Scheckübergabe von Herzen für das herausragende und besondere Engagement, das es ermöglicht, den Jugendlichen auf der Akutstation in ihrem schweren Lebensabschnitt eine angenehmere und freundlichere Umgebung zu bieten. Die Leistung der Damen des Lionsclubs sind außergewöhnlich und verdienen unsere größte Bewunderung! Die Patienten der Klinik freuen sich sehr auf die neu gestaltete Station.

http://www.verein-kinderpsychiatrie.de/
von Roswitha Hahn und Prof. Christine M. Freitag
Foto: Felicitas Hahn

print
Autor

Write A Comment